Wochennewsletter KW 25

21.6. – 27.6.2021
Mobiles Graz, Ich bin mein Gefangener, Alt-Neu-Haus, Platform Austria – We Like, Die digitale Stadt – Visionen für 2050, Grazotopia, Cafe Wolf is strange …

Zwei Themen, drei Residencies stehen diese Woche am Programm: Unter AHNUNG + PLANUNG mischen sich Stoiser Wallmüller Architekten und Kai Vöckler in die Debatte um die öffentliche Mobilität in Graz ein. Zum Thema „IT’S ALREADY THERE!“ begibt sich Heidi Schatzl auf Spurensuche nach Eugen Szekelys Werk in der Grazer Amselgasse, während Franz Kapfer seine Rechtsextremismus-Sammlung im ehemaligen Gartenhaus des Clubs zugänglich macht.
Wir bekommen außerdem Besuch. Unter anderen von den Kuratoren des Österreich-Beitrags zur diesjährigen Architektur-Biennale, Peter Mörteböck und Helge Mooshammer, und dem GrazMuseum.

Zum Newsletter